Gymnastikabteilung

Hier finden Sie eine Überblick unserer Kurse

Weitere Kurse gerne auf Anfrage. Neue Mitglieder sind in jeder Gruppe herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Hildegard Zeuch (Abteilungsleitung), Petra Kraupe ( Stellvertreterin), Margit Pregitzer (Kassiererin)

Action | Power

Bodystyling

Wir bieten ein buntes Programm mit Elementen aus Krafttraining, Ausdauertraining, Training mit Kleingeräten, Pilates und Yoga. Wir freuen uns, wenn du mitmachst und etwas für deine Fitness und Gesundheit tun möchtest. Komm einfach vorbei und probiere es aus.

Immer Dienstags von 18:15 Uhr bis 19:15

Sportliche Gymnastik

Damengymnastik

In den Fitness-Stunden am Montag bieten wir Ganzkörpertraining mit verschiedenen Trainingsgeräten (z.B. Theraband, Hanteln, Balance Pad, Brasils, verschiedene Bälle etc.) zur Muskelkräftigung zu passender Musik an. Übungen aus dem Pilates und Yoga sind regelmäßig Inhalt der Trainingsstunden.
Auch das Gesellige - wie unsere traditionelle jährliche Fahrradtour, Federweißer-Abend und Weihnachtsfeier - ist inzwischen fester Bestandteil unserer Montagsgymnastik.

Trainerinnen: Gerlinde Fischer, Barbara Michel, Kathrin Faulhaber

Datum und Uhrzeit

Immer Montags (außer in den Ferien)

Gruppe 1: 17:50 Uhr – 18:50 Uhr

GRUPPE 2: 19:00 UHR – 20:00 UHR

Sporttreff

Damengymnastik Seniorengruppe

Auf dem Trainingsplan stehen Bewegung mit Musik, Therapeutischer Sitz-Tanz, Verbesserung der Koordination, Mobilität und Sturzprävention.

Auch hier wird das Gesellige – wie wöchentliche Gasthausbesuche, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern – gepflegt.

Trainerinnen: Hedwig Bachert, Sabine Müller

Datum und Uhrzeit

Die Teilnehmer treffen sich jeden Mittwoch (außer in den Ferien) zu folgenden Uhrzeiten:

Von April – September/ Oktober von 17.00 bis 18.00 Uh

Von Oktober – Ende März             von 16:30 bis 17:30 Uhr

Herrengymnastik

Den ganzen Körper stärken und Muskelgruppen beanspruchen, die für einen gesunden Lebensstil wichtig sind